Tabelle  RK 2014

4. Wettkampf in der Kreisliga 2

Mit einem 5:0 Erfolg gegen den SV Reichenbach i.T. konnten wir unseren 1.Platz in der Tabelle der Kreisliga 1 verteidigen. Marleen Weil und Margit Bock waren die Einzigen, die sich gegenüber des  letzten Wettkampfes steigern konnten - Marleen schoss 382 Ringe und ist somit wieder an Position 1 der Setzliste und Margit konnte zum zweiten Mal ihren Punkt mit 299 Ringen in dieser Saison holen.

Die restlichen Ergebnisse können der beigefügten Ergebnisliste entnommen werden.

2.Bundesliga in Buch

Am Sonntag, den 14.12., machte die 2. Bundesliga Station in Buch. Britta Weil und der SV Affalterbach mussten sich an diesem Wochenende mit dem Tabellenschlusslicht TSV Marbach und dem bis dato führenden SV Buch auseinandersetzen.

Nachdem wegen eines Einspruches die gewonnenen 2 Mannschaftspunkte des letzten Wettkampfes aberkannt wurden, waren natürlich alle auf Wiedergutmachung bedacht. Unglücklicherweise konnte die Nummer 1, Amy Sowash aus den USA, an diesem Wochenende krankheitsbedingt nicht bei ihrer Mannschaft sein. Aber auch dies war kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Getreu dem Motto "jetzt erst recht" gingen die Schützen topmotiviert an den Start.

 

Unsere Britta konnte wieder an ihre alte Form anknüpfen und besiegte ihre Gegner souverän. Im ersten Wettkampf schoss Britta eine Topleistung mit 391 Ringen und hatte gegen Wolfgang Hofmann aus Marbach schnell die Oberhand. Mit 383 Ringen verlor er recht deutlich. Im zweiten Wettkampf überzeugte Britta wieder mit sehr guten 390 Ringen. Auch hier hatte Markus Köppel aus Buch nicht den Hauch einer Chance. Mit 10 Ringen Unterschied gewann Britta auch ihr zweites Match.

 

Mit 3:2 gewann der SV Affalterbach sein Match gegen den TSV Marbach.

Hier die Ergebnisse:

Lars Walker 395 Ringe, Kerstin Kohler 386 Ringe, Yvonne Schlotterbeck 389 Ringe, Britta Weil 391 Ringe, Martin Leibig 384 Ringe. 

 

Ebenfalls mit 3:2 gewann der SV Affalterbach sein Match gegen den SV Buch.

Hier die Ergebnisse:

Lars Walker 391 Ringe, Kerstin Kohler 389 Ringe, Yvonne Schlotterbeck 389 Ringe, Britta Weil 390 Ringe, Martin Leibig 384 Ringe. 

Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 12.12.14, feierte der ASC Göppigen in "im Bäckerhaus" in Ebersbach/Rosswälden seinen diesjährigen Abschluss.

Im gut besuchten Gastraum konnten wir einen sehr schönen Abend erleben. Mit zwei Jahresrückblicken wurden wir über die Aktivitäten des letzten Jahres informiert, zahlreiche Mitglieder konnten Ehrungen entgegennehmen und das zur Tradition gewordene Wichteln sorgte auch wieder für eine Menge Spass.

 

" Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015" 

Bezirksehrung auf Schloss Hohenstadt

Auch in diesem Jahr durften wieder einige unserer Sportler zur Bezirksehrung auf  Schloss Hohenstadt.

Britta Weil wurde für ihren Landesmeistertitel mit der Armbrust 30m int. ausgezeichnet und die Damenaltersklasse-Mannschaft um Beate Dötzauer-Weil wurde für ihren dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften mit dem Luftgewehr geehrt.

 

Unseren herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten!

Weihnachtsmarkt in Schlierbach

Einen sehr guten Start hatte der ASC auf dem Schlierbacher Weihnachtsmarkt. Herzlich wurden wir von den anderen Ausstellern in diesem Kreis aufgenommen. Pünktlich um 11:00 Uhr wurde von Bürgermeister Paul Schmid der Weihnachtsmarkt mit einer kurzen Ansprache und ein paar Liedern des Posaunenchors eröffnet.

 

Bedanken möchten wir uns bei den Besuchern des Schlierbacher Weihnachtsmarktes, die uns für unseren festlich geschmückten Stand, sowie unsere "Glühpflaume" sehr gelobt haben.

 

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit.

Bilder unter " Bilder / Fotos2014"

Tabelle RK 2014

3.Wettkampf in der Kreisliga 2

4:1 Sieg gegen die SGi Ebersbach

Tabelle RK 2014

Klarer 5:0 Sieg gegen Dürnau beim 2.Wettkampf in der Kreisliga 2

Der ASC auf dem Cannstatter Wasen

Am Montag, den 06.10.2014, war wieder Ramba-Zamba auf dem Cannstatter Wasen angesagt. Wie jedes Jahr lud Festwirt Peter Brandl alle Schützenvereine aus Württemberg zum "Schützentag" ins Fürstenbergzelt ein und wir waren natürlich mit dabei - mit 14 Mitgliedern und Sponsoren. Es war ein herrlicher Abend und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

2.Platz beim int. Juniorencup Crossbow10m   in Innsbruck

Mannschaftsbild Juniorencup 10m 2014

Mit einen Ergebnis von 1155 Ringen mußte sich der ASC nur der Mannschaft ZSAMV mit 1163 Ringen, aus Tirol geschlagen geben. Auf Platz 3. kam die Mannschaft aus Neuenkirchen mit 1125 Ringen. Louis Fürst Platz 2 mit 388 Ringen, Chantal Klenk Platz Platz 6 mit 385 Ringen und Britta Weil Platz 7 mit 382 Ringen, schossen das hervorragende Mannschaftsergebnis von 1155 Ringen.

Das wir eine tolle und starke Juniorentruppe haben, zeigen die weiteren Platzierungen. Mit Alexandra Penzeck Platz 8 mit 381 Ringen, sowie Matthias Kreutzinge Platz 9 mit 379 Ringen waren unsere 5 Junioren in der Einzelwertung alle in den Top Ten.

 

Bei der 30m Konkurenz belegte Louis Fürst mit 565 Ringen Platz 1. Britta Weil holte mit 550 Ringen eienen 5.Platz. Chantal KLenk schoss sich mit 542 Ringen auf Platz 6 und Matthias Kreuzinger mit 540 Ringen auf Patz 7.

IVC-Cup 2014 in Innsbruck

Ergebnisliste
Ergebnisliste_IVC_2014.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]
Bericht IVC-Cup 2014
Bericht IVC-Cup.pdf
PDF-Dokument [358.4 KB]

1.Rundenwettkampf in der Kreisliga 2

Nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat sich die Mannschaft vom ASC bei ihrem Debüt in der Kreisliga gegen den SV Reichenbach u.R. . Den 3:2 Erfolg mussten sie sich hart erkämpfen. Alle Schützen von Pos.1 bis Pos.3 konnten ihren Kampf knapp gewinnen.

Claus Eberhardt auf Pos. 4 schoss einen guten Wettkampf, verlor aber gegen Routinier Herrmann Baur in der letzten Serie. Margit Bock schoss mit 270 Ringen einen guten Wettkampf. Die Punkte für den ASC machten Beate Dötzauer, Sabrina Bock und Marleen Weil.

Mitglieder des ASC bei der DM 30m national auf dem Oktoberfest

Britta Weil wurde Dritte beim Deutschlandcup der Junioren in München

Siegerehrung Deutschland Cup 30m

Beim 9. Deutschland-Cup der Junioren konnte Britta Weil mit einem sehr guten Ergebnis vom 541 Ringen den 3.Platz erringen. Mit 274 Ringen im Stehendanschlag und 267 Ringen im Knieendanschlag musste sie sich nur Tobias Dimer (HS) mit ebenfalls 541 Ringen und Jan Senzel (HS) mit 545 Ringen geschlagen geben.

 

Tolle Leistung, Britta, und herzlichen Glückwunsch!

Der ASC Göppingen gratuliert den erfolgreichen Armbrustschützen bei der Deutschen Meisterschaft in der Disziplin Armbrust national.

50. internationaler Paulaner Cup auf dem Oktoberfest in München

Die Mannschaft des ASC Göppingen

Matthias, Britta und Louis

Beim 50. Paulaner Cup im Armbrustzelt auf der Wies'n traten wir zum ersten Mal mit einer Mannschaft an. Mit Britta Weil, Louis Fürst und Matthias Kreuzinger wollten wir uns im ersten Dríttel des Feldes platzieren. Mit 1630 Ringen belegten wir dann am Ende den 7. Platz . Britta Weil überzeugte mit 542 Ringen und belegte den 22.Platz. Louis Fürst konnte an seine guten Leistungen der Saison anknüpfen und schoss hervorragende 563 Ringe und kam unter die Top Ten als 10ter. Matthias Kreuzinger fand an diesem Tag keine ruhige Hand und blieb weit unter seiner sonstigen Leistung zurück. Mit 525 Ringen belegte er zum Schluss Platz 33.

Alle drei feierten ihren 7. Platz noch ausgiebig im Festzelt und freuen sich schon auf nächstes Jahr.

 

Gratulation an das Madl und die Bubn - fesch schaut's aus!

Ergebnisliste Paulaner Cup
20140920_PaulanerCUP_ERG (1).pdf
PDF-Dokument [2.3 MB]

Freundschaftskampf gegen den SV Wiesensteig

Am Freitag, den 19.09.14, traf sich der ASC Göppingen mit seinen Freunden aus Wiesensteig im Schützenhaus in Geislingen um einen Vorbereitungswettkampf zu bestreiten. Wiesensteig musste an diesem Abend eine für sie nicht eingeplante Schlappe hinnehmen. Mit 4:1 gewann nach spannenden Duellen der ASC!